· 

Vom Atmen und dem inneren Frieden

Atmen, das kann ich schon. So reagieren viele meiner Klienten und Patienten, wenn ich davon erzähle. Beobachte doch bitte einmal Deinen Atem, jetzt gerade.

 

Atem, der Odem Gottes oder wie auch immer es in Deiner Religion genannt wird, ist unsere Verbindung zum Göttlichen. Er kann uns entspannen oder entfachen, wenn Du mit jemandem in Einklang bist, dann passt sich Euer Atem einander an.

 

Dann komme ich auch noch mit innerem Frieden um die Ecke. Innerer Frieden, das ist ein wichtiger Aspekt in meinem Leben und ich empfehle Dir, ihn in Dir zu finden. Nichts hat mir mehr geholfen, zufrieden zu sein, als der innere Frieden. Innerer Frieden, das ist  gelebte Harmonie. Du bist dieser innere Frieden. Ja, aber... In diesen Zeiten, wenn alles im Tohuwabohu ist, wie willst Du da im Frieden sein? Gerade dann. Denn dann zeigt er seine enorme Kraft und Zartheit. Dieser innere Frieden ist immerzu ein großes Geschenk an die Welt.

 

"Lasse das Verhalten anderer nicht Deinen inneren Frieden stören." Dalai Lama

 

Einfache Übungen können Dir dabei helfen, Dich auf dieses große Abenteuer einzulassen. Spielerisch und leicht. Das Atmen kann Dir dabei helfen, Deinen inneren Frieden zu finden. Das ist etwas, das eher eine Entscheidung, ein Seinszustand ist.

 

"Mögest Du in Frieden leben." (Buddha)

 

Eine Atemmeditation für inneren Frieden kannst Du Dir hier ansehen: Video zum Atmen

 

Alles Liebe für Dich, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0